Maike Burmeister

Ich bin zertifizierte Kursleiterin für „Babys erstes Jahr“-Kurse, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern.

In meinen Kursen ist es mir besonders wichtig auf die Bedürfnisse von euch und euren Babys gleichermaßen einzugehen.

Dazu besprechen wir alle Themen, die sich in der ersten aufregenden, schönen, aber oft auch herausfordernden Zeit mit euren Babys ergeben.

Daneben biete ich mit entwicklungsgerechten Anregungen und Aktionen Abwechslung, aber mit wiederkehrenden Liedern und Abläufen auch Kontinuität, da besonders kleine Rituale bei den Babys für Sicherheit und Geborgenheit sorgen.

Im Umgang mit euren Babys ist mir dabei von großer Bedeutung, dass sie sich ihrem individuellen Entwicklungsstand entsprechend ausprobieren können. Eure Babys sollen sich frei in ihrem Tempo bewegen und selbst bestimmen, womit sie sich gerade beschäftigen möchten.