Schwangerschaftsgymnastik – Fit & Relax

Der Bauch wiegt mehr, die normalen Körperbewegungen werden umständlicher und anstrengender in einer Schwangerschaft. Durch die ungewohnte körperliche Situation kann es zu Fehlhaltungen und Verspannungen kommen. Die Schwangerschaft ist nicht nur körperlich, oft auch seelisch eine turbulente Zeit. Um diese vor, während und nach der Geburt gestärkt aber auch gelassener zu durchleben, werden mit Musik alle Muskelgruppen des Körpers gekräftigt, die Ausdauer in Schwung gehalten, aber auch Entspannungsübungen erlernt. Bleiben Sie fit und entspannt!

 

Die Teilnahme am Kurs ist ab der 16. Schwangerschaftswoche und von da an bis zum Ende der Schwangerschaft geeignet.

Leider ließ sich bisher keine neue Kursleitung für dieses Angebot ab April finden. Das bedauere ich sehr und verweise erstmal auf unser Prenatal Yoga am Montag Abend.