Steff Weissengruber

73er Jahrgang / kölsche Mama von 2 Söhnen (2004+2007)

In meinen Kursen stehe ich euch mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich  der Familienberatung/Coaching, Elternberatung/Coaching und Eltern/Kind-Kursleitung zur Seite.

Hier schließe ich mich ganz bewusst keinem bestimmten Konzept an, sondern möchte euch einen Überblick über all die Möglichkeiten geben, eure Kinder mit viel Liebe, Freude und Spaß zu begleiten.

Bei all den Anforderungen, die unser Umfeld und wir selber an uns als Mutter stellen, gilt es herauszufinden was euch wirklich wichtig ist und auf was auch mal verzichtet werden kann.

Hier ist der Austausch in den Kursen besonders wertvoll.

Sollte es einmal Fragen geben, die ihr in der Gruppe nicht so gerne besprechen möchtet, vereinbart einfach einen Einzeltermin mit mir. Gerne können wir uns dann bei einem Hausbesuch, in meinen Räumlichkeiten oder bei einem Spaziergang ganz deinen Fragen und Bedürfnissen widmen.

In meinen Kursen haben die Kinder immer die Möglichkeit die angebotenen Spielanregungen selber aufzunehmen und auch mitzugestalten. Das erfordert oft eine große Portion Spontanität und bereichert jede Kursstunde. Für Eltern eine wunderbare Gelegenheit, ihren Nachwuchs im Spiel zu beobachten und den Blick zu öffnen für die großartigen Dinge, die sie vollbringen.