Karin Bieberstein

Kinderkrankenschwester, Hebamme,

verheiratet

 

Meine Tätigkeitsbereiche:

– Geburtsvorbereitungskurse
– Schwangerenbetreuung
– Akupunktur
– Rückbildungskurse

 

Nach dreijähriger Tätigkeit als Kinderkrankenschwester erfüllte sich 1999 mit der Hebammenausbildung mein Herzenswunsch.
Von 2001 bis Juni 2015 war ich am St. Elisabeth Krankenhaus Köln als angestellte Hebamme im Kreissaal tätig.
Seit 2005 gebe ich Vorbereitungskurse und arbeite in der Nachsorgetätigkeit. Meine Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester ergänzt dabei meine Arbeit sehr gut.

Eine sehr einprägsame und bedeutungsvolle Zeit war mein Auslandeinsatz als Hebamme mit der internationalen Hilfsorganisation: “Ärzte ohne Grenzen“ im Süd- Sudan –

Afrika (2009-2010).

Familien und Paare in der Schwangerschaft und der Zeit des Wochenbett begleiten zu können, halte ich weiterhin für ein großartiges Privileg meines Berufes und freue mich sehr wenn wir uns bei Geburt und Leben begegnen.

 

Ab März 2020 haben ich für Nachsorgen wieder Kapazität.

Tel.:0221-1687 6657 oder mail:karin.bieberstein@yahoo.de